Einsätze


Hier findet ihr immer die letzten Einsätze. Alle vergangenen Einsätze inklusive der Kurzberichte findet ihr auf unserer Facebook Seite!


🚒🚨 Sirenenalarm - Verkehrsunfall 👨‍🚒👩‍🚒

Zu einem Verkehrsunfall in Richtung Weißbergerhütte wurden wir am Nachmittag alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam ein PKW von der Straße ab und hatte sich überschlagen.

Die Person wurde von Notarzt-Hubschrauber und Rotem Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst mitgenommen, nachdem wir dieses aufgestellt hatten und die Fahrbahn wieder befahrbar gemacht hatten.


🚒🚨 Sirenenalarm - Brand Strom/Elektroanlage 👨‍🚒💪

Um 03:59 wurden wir zu einem Brand im Werk Wietersdorf alarmiert. Ein Trafo stand aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Nach Abschaltung durch die Kelag, konnten wir unter schwerem Atemschutz, mit einem Schaumangriff, den Brand löschen. Gemeinsam mit uns im Einsatz befanden sich die Feuerwehr KLEIN ST. PAUL und die Betriebsfeuerwehr Wietersdorf. Es waren 34 Mann und 6 Fahrzeuge im Einsatz.


🚨🚒 Sirenenalarm - Verkehrsunfall 👩‍🚒👨‍🚒

Kurz vor Mittag kam es auf der B92 Höhe Vierlinden zu einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen. Die Einsatzmeldung war mit eingeklemmter Person, nach Ersterkundung konnte diesbezüglich aber Entwarnung gegeben werden. Eine Person wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades, vom Notarzt und roten Kreuz versorgt. Zu unseren Aufgaben gehörte es, den Notarzt zu unterstützen, die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden, die Straße zu sperren, ...

Gemeinsam im Einsatz standen noch FF Lölling, Feuerwehr Guttaring, Feuerwehr Althofen, PI Klein St. Paul und Brückl, so wie die Straßenmeisterei.


🚨🚒 Sirenenalarm - Überschwemmung 👨‍🚒👩‍🚒

Wie bereits vorige Woche, wurden wir auch dieses Mal wieder zu selben Einsatzadresse gerufen. Nach heftigen Regenfällen war die B92 Überschwemmt und mit Geröll verunreinigt. Mit viel händischer Schauflerei, schwerem Gerät und Hilfe der Straßenwaschanlage der Feuerwehr KLEIN ST. PAUL sind wir dabei die Straße wieder befahrbar zu machen. 💪👨‍🚒👩‍🚒🚒


🚨🚒 Sirenenalarm - Unwettereinsatz

Gestern Abend wurden wir zu einem etwas ungewöhnlicheren Unwettereinsatz gerufen. Durch die Wassermassen wurden aus einer alten Baugrube etwas von dem dort vorhandenen Öl rausgespült. Mit Sandsäcken, Restlossauger und einer großen Menge Ölbindemittel, wurde die vorgefundene Lage so gut als möglich beseitigt. 💪👨‍🚒